An diesem Montag haben wir in anderer Form als gewohnt, aber nicht mit weniger Stolz unseren Abschlusschülerinnen und Schülern ihr Zeugnis überreichen können.

Die letzte Zeit hat ihre Spuren hinterlassen und vieles verändert. So auch unsere Tradition, unsere Abschlussklassen nach ihrer erfolgreichen Schullaufbahn bei uns mit einer großen Feier zu verabschieden. Die Corona-Regeln haben uns aber nicht davon abbringen können, unsere zehnte Jahrgangsstufe gebührend zu verabschieden. Unter Wahrung aller Abstands- und Hygieneregeln konnten wir uns wenn auch in kleinerem Rahmen, dafür aber um so persönlicher von unseren Schülerinnen und Schülern verabschieden. Mit Erinnerungen an die vergangene Schulzeit, einer Würdigung von jeder und jedem Einzelnen und einem kleinen Umtrunk schicken wir nun unsere beiden Klassen 10 in einen neuen Lebensabschnitt. Ob am Berufskolleg, in Ausbildung, bei einem Bildungsträger oder einem weiteren Bildungsjahrgang bei uns, haben sie alle auch gerade in den letzten schwierigen Wochen gezeigt, dass sie zu kleinen Persönlichkeiten herangewachsen sind.
Das Motto "Selbst Corona konnte uns nicht stoppen" steht augenzwinkernd für alle Baustellen, die die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Lebensweg bereits gemeistert haben und die sie für alle kommenden Aufgaben vorbereitet haben. Wir sind sehr stolz auf jede Absolventin und jeden Absolventen.

Das ganze Team der Jakob-Moreno-Schule wünscht allen Entlassschülerinnen und -schülern für die Zukunft alles erdenklich Gute und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
