Nach zwei Jahren, in denen wir Karneval in kleinerem Rahmen begehen mussten, konnten wir in diesem Jahr endlich wieder ein tolles und buntes Bühnenprogramm für die ganze Schulgemeinschaft feiern. Unter dem Motto „Kamelle statt cash –Moreno-Bande auf jeckem Raubzug“ haben wir uns an Weiberfastnacht in unserer toll geschmückten Aula getroffen und gefeiert.

Da war vielleicht was los – zu Beginn der Karnevalsfeierlichkeiten wurde direkt festgestellt, dass alle Kamelle von zwei Super-Ganoven gestohlen und in einem riesigen Tresor versteckt worden waren!

Zum Glück konnten alle Klassen tatkräftig mithelfen, die Banditen Frau Mertens und Herr Wegner abzulenken und so gemeinschaftlich die Süßigkeiten zu retten. Unter der Anleitung von Frau Erger und Herr Lashon zeigten alle Klassen tolle Tänze, lustige Rätselspiele, spannende Wettbewerbe und mehr. Nachdem die Lehrer und Lehrerinnen ihren traditionellen Tanz aufgeführt hatten, wurden Dschungelprüfungen absolviert, Mülltonnen zum Tanzen gebracht, Sketche aufgeführt und vor allem viel gelacht und getobt.
Nach einem abwechslungsreichen Programm hatte die Moreno-Bande es tatsächlich geschafft und den Super-Ganoven alle Tresorschlüssel abgeluchst. Die zurückeroberten Süßigkeiten wurden natürlich sofort verteilt und genascht. Zum Abschluss eines tollen Tages gab es noch für alle einen Hot-dog in den Klassen. Mit Vorfreude auf das nächste lustige Karnevalsfest an der Jakob-Moreno-Schule gingen alle in ein fröhliches Karnevalswochenende.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern und vor allem bei unserem Karnevalsteam, dass sich wieder einmal selbst übertroffen hat.
